- nicht wichtig - nicht gut - nur ich -

LEGENDE:

MARIE: sternzeichen "fisch", seit april 2002 geschieden, lt. versorgungsausgleich 13,75 jahre verheiratet gewesen, alleinerziehend, ein kind, alles söhne, inzwischen knapp 18, called "fruchti"

MARIE'S job: logistik-lolly und exportmanager, "nebenbei hausfrau", hobby: "kreativistin" und hans-dampf in allen gassen, ständig hektisch übern ecktisch... weisse bescheid, nä!

FRUCHTI: sternzeichen "waage", seit 2 jahren vergeben an ilena! Beruf: berufsschüler und sohn, seit august 2010 azubi... FRUCHTIS Hobby: ilena, fitnesscenter, skaten, pc-strategiespiele, seine atzen und parties! seit dezember 2010: mama's auto quälen... führerschein mit 17 sag ich nur... qual und adrenalin pur! da brauchste echt keine drogen mehr...

PW-MANN: sternzeichen auch "fisch", mein kopfkissenzerwühler und sozialpartner. seit 11 jahren bin ich mit selbigem liiert, er ist auch geschieden, altlasten: ein ak-kind, natöörlich auch alles söhne, bald 16 jahre alt, called AK666
pw-manns job: vertriebs-lutscher und import-dingens, system-admin, stellvertr. dingensleiter unallsowatt...

Hobby: pw-mann himself, AK666, Schalke04, pw-mann himself, AK666, Schalke04, pw-mann himself, AK666, Schalke04, pw-mann himself, AK666, Schalke04 -its called endlosschleife you know! - *muhahahahaha*

AK666: sternzeichen "jungfrau" und natööörlich nicht vergeben (logo) - welches mädel tut sich sowat an, nä!

Beruf: NICHT mehr schüler aufm "schümnasium", so nach dem motto: ich geh zwar dahin, aber ich weiss nicht, wie man das "einklich schreipt", er wurde auffe realschule gewechselt...

Hobby: papa, papa, papa, fussball, fussball, fussball... fast-food, fathers son and nach wie vor: arschloch, weichei und oberpetze... und als kleinkind leider innen fass mit zweikomponentenkleber gefallen!

aber dat schlimmste vonne marie unnem pw-mann überhaupt is: ...wir sind inne gleichen 4ma tätig...

Montag, 20. September 2010

krötenschleim, giftpilze oder: can't you see the witch can't you see...

zur abwechslung mal was anderes:

ich war gestern mal wieder in "meinen" harzwäldern unterwegs.
undercover als "hexenmarie" sozusagen.

einige von euch wissen ja, dass eines meiner hobbys das pilze suchen ist. schon seit frühester kindheit bin ich jedes jahr zur pilzzeit unterwegs. dabei kann ich herrlich abschalten und einfach mal an gar nix denken... ausser an pilze natürlich!
wie? näääähääää, ich denke dabei natürlich nicht an pilze und ihre berauschende wirkung. das sind doch diese illegalen magic-mushrooms, diese zauber- bzw. drogenpilze, oder? *grins*

für dieses wochenende hab ich allerdings die nase voll. auf diesen "3-wochen-supersommer" (ööörgendwann so juni/juli) folgte bei uns die regenzeit. auf diese folgten widerum kurze, wärmere perioden und dann wieder regenwetter. und reichlich kühl war es... kalt-nass-warm-nass-warm-kühl undsoweiter... das heisst im klartext: es gibt hier reichlich pilze, verborgen tief in den dunklen harzer wäldern...
6 stunden und hmp-zigtausend kilometer war ich gestern unterwegs! *ächz*
habe nach rückkehr die pilze nur noch grob saubergemacht, sortiert und luftig im keller untergebracht. 3 stunden hab ich sie heute dann geputzt (habe sie diesmal nicht gewogen aber 12 kg waren es allemal, davon ca. 5 kg pfifferlinge!!) und vorhin habe ich die pilze geputzt, abgekocht, zum abendessen zubereitet und den rest eingefroren. vorheriges abkochen (also vor dem braten) muss unbedingt sein, denn so sind sie bekömmlicher und da ich auch den flockenstieligen hexenröhrling (ein hervorragender speisepilz!) und auch perlpilze sammele, ist das ein muss. meine alten knochen waren gestern nun doch recht lahm und mein kreuz war ab. 13 stunden habe ich (am stück! *kreisch*) gepennt! boah marie, was dat denn? kennt man ja gar nicht - se werden doch wohl nicht alt, nä! :-)))

der grösste steinpilz meines beutezugs war im durchmesser 22 cm und wog 850 gramm!!! boah, was für ein teil. aber gerade noch zu gebrauchen. leute, ich habe mal wieder pilze gesehen, das glaubt ihr nicht! wenn die nicht schon zu alt und zu "matschig" gewesen wären, ich sach euch... ich hätte mindestens 50 kg - und noch mehr - ausm wald geschleppt... und gross waren die - wie tellerminen!

so, ich geh dann ma inne heia. die pilzmahlzeit macht mir und meiner nicht mehr vorhandenen galle bis jetzt keine mucken und morgen früh werde ich dann wieder -so gott will- alle meine wecker alarm schlagen hören und inne 4ma rödeln...

...und für insider: den grünen knollenblätterpilz hebe ich mir für einen ganz besonderen "gast" auf.... *höhöhö*
is klar, nä!



marie

7 Kommentare:

Rotzlöffel hat gesagt…

Panterpilze, grüne Knollenblätterpilze, Stinkmorchel und son Kram kann man hervorragend, schmackhaft und schnellablebfördernd zubereiten.
Übrigens wachsen hier die Dinger auch wie die wilde Wutz. Nur bei den Hexenröhrlingen war ich mir nicht ganz so sicher und da wuselten schon die fiesen, winzig kleinen, weißen Minimaden drin herum. Börkz.
Ich geh nochmal kommende Woche inne Pampa.
Bewaffnet mitm Bestimmungsbuch, denn irgendwie bin ich mir bei manchen nicht mehr so sicher und die Übung fehlt, was die Ausbeute wegen Unsicherheit mächtig schmälert.
Ein Pfefferröhrling und man fatzelt sich die Zunge wech ;o)

Wohl bekomms. Ich setz nachher mal Fotos von denen rein, die wir gesehen haben.

she hat gesagt…

also danke erstmal für den verspäteten gruß...se verstehen...iss angekommen!
so nachdem nun gestern eine irre geile mo´chen-tour war und ich dabei wieder die geballte aufmerksamkeit auf mich zog, bin ich nun erstma 2 wochen krankgeschrieben und das ganze könnte ne op nach sich ziehen...

aber nu ma zu de pilze...find ich gut! hab ich als kind auch mit meinen eltern gemacht...aber wat iss dat jut, dass es bei euch auch "nur" pilze gibt, stell dir mal vor, da würd käse wachsen...pfui teufel...

in diesem sinne, guten appetit!

und nen drücker zurück

shenomma hat gesagt…

ähm...noch was...also die mucke hier...neee nä?!
da kommen wir aber nich zusammen!

moni hat gesagt…

neee ich gloob mit der Musik macht sich et Marie keine Freunde..... ich hoffe die Mahlzeit ist dir wirklich gut bekommen? Ich hab leider keine Ahnung von Pilzen würde bestimmt nur giftige holen ....obwohl...ist des Nachweisbar bei der Obduktion? *kicher* Nein war spass sorry manchmal überkommts mich

marie-huana hat gesagt…

marie anne rotzi:
panterpilze, grüne und weisse knollenblätterpilze, stinkmorcheln und son gedöns kann man selbstverständlich gaaanz hervorragend, schmackhaft und organabbauend zubereiten. *höhö*
wie? ach das mit den netz- bzw. flockenstieligen hexenröhrlingen ist ganz einfach... erklär ich dir mal bei gelegenheit - oder besser, am (noch) lebenden objekt. nee, im ernst... die teile sind sehr schmackhaft... musste nur kennen! *lach* und minimaden werden rigoros und gnadenlos entsorgt. *wüüürg* samstag oder sonntag (wetterabhängig) gehen wir nomma innen wald... wo bleiben deine bilder? anschauungs- bzw. bücher hab ich auch. die benutze ich aber nur im notfall... wenn z.b. ein damien-we ins haus steht...*schallend lach* knuff dich - et marie

marie-huana hat gesagt…

marie anne she:
also ersma zur mucke... menno, dat passte so schön zum eintrag... witch - wegen hexe und so... war ausserdem eines der punkstücke, die bei mir daaaaaaaamaaaaaaaaals vor mind. hümpzig jahren von den "rattles" in erinnerung geblieben sind....

wie? käse? achtuuuuuuuu.... ich geh mal davon aus, dassu keinen käse magst? *lach* ejal, ich such auch lieber pilze.... nicht auszudenken, ich müsste so "gouda-wagenräder" ausm wald schleppen... *höhöhö*

schön, das meine verspäteten aber nicht weniger herzlichen grüsse noch angekommen sind!

wie? se sind krankgeschrieben? wegen mo'chen? se haben doch wohl keinen gedreht???? menno!!!
na werte frau she, wie auch immer, ich wünsche ne geballte ladung genesungswünsche und hoffe, dasse nicht unters messer musst! *weia*

drücker und ganz dolle gute besserung! *puuust* meine mama hat immer jesacht: bisse ma heiratest, is allet wieder juuut! in diesem sinne knuff von mir für du!

marie-huana hat gesagt…

marie anne moni:
*lach* mit der musik wollte ich mir auch keine freunde machen, sie passte halt für mich ganz gut zum eintrag... ;-) jepp, die mahlzeit ist mir gut bekommen und die restlichen pilze wurden eingefroren oder eingekocht.... kann ja schliesslich kein mensch allet alleine essen... auch zu dritt eine mission impossible.... komm vorbei und ich gebe dir nachhilfe bei der bestimmung von pilzen... egal, ob essbar oder giftig bzw. tödlich giftig... *höhöhö* btw jepp, is leider nachweisbar... aber sowatt von, nä! *grmpf* wie? dich überkommt es auch? na dann reichen wir uns doch einfach mal die hand! ;-)