- nicht wichtig - nicht gut - nur ich -

LEGENDE:

MARIE: sternzeichen "fisch", seit april 2002 geschieden, lt. versorgungsausgleich 13,75 jahre verheiratet gewesen, alleinerziehend, ein kind, alles söhne, inzwischen knapp 18, called "fruchti"

MARIE'S job: logistik-lolly und exportmanager, "nebenbei hausfrau", hobby: "kreativistin" und hans-dampf in allen gassen, ständig hektisch übern ecktisch... weisse bescheid, nä!

FRUCHTI: sternzeichen "waage", seit 2 jahren vergeben an ilena! Beruf: berufsschüler und sohn, seit august 2010 azubi... FRUCHTIS Hobby: ilena, fitnesscenter, skaten, pc-strategiespiele, seine atzen und parties! seit dezember 2010: mama's auto quälen... führerschein mit 17 sag ich nur... qual und adrenalin pur! da brauchste echt keine drogen mehr...

PW-MANN: sternzeichen auch "fisch", mein kopfkissenzerwühler und sozialpartner. seit 11 jahren bin ich mit selbigem liiert, er ist auch geschieden, altlasten: ein ak-kind, natöörlich auch alles söhne, bald 16 jahre alt, called AK666
pw-manns job: vertriebs-lutscher und import-dingens, system-admin, stellvertr. dingensleiter unallsowatt...

Hobby: pw-mann himself, AK666, Schalke04, pw-mann himself, AK666, Schalke04, pw-mann himself, AK666, Schalke04, pw-mann himself, AK666, Schalke04 -its called endlosschleife you know! - *muhahahahaha*

AK666: sternzeichen "jungfrau" und natööörlich nicht vergeben (logo) - welches mädel tut sich sowat an, nä!

Beruf: NICHT mehr schüler aufm "schümnasium", so nach dem motto: ich geh zwar dahin, aber ich weiss nicht, wie man das "einklich schreipt", er wurde auffe realschule gewechselt...

Hobby: papa, papa, papa, fussball, fussball, fussball... fast-food, fathers son and nach wie vor: arschloch, weichei und oberpetze... und als kleinkind leider innen fass mit zweikomponentenkleber gefallen!

aber dat schlimmste vonne marie unnem pw-mann überhaupt is: ...wir sind inne gleichen 4ma tätig...

Sonntag, 27. Februar 2011

so ändern sich die zeiten!

juten nabend werte leserschaft!

ich habe gerade in meinem archiv in alten texten gewühlt und einen eintrag aus dem jahr 2005 gefunden, den ich euch nicht vorenthalten möchte...
ich gab dem eintrag damals die überschrift "tür ins dunkel!" (anm. der redaktion: fruchti war damals 11 jahre jung...)

also, here it comes: -TÜR INS DUNKEL!-

...und jeden morgen wieder stehe ich vor der entscheidung:
tür öffnen und der dinge harren, die da kommen oder den kleinen, furchterregenden General Grievous called "fruchti" *grins* in seiner pumahöhle schnarchen lassen? nee, geht ja nicht, schließlich isser schulpflichtig...

„DAS ÖFFNEN DER TÜR ERFOLGT AUF EIGENE GEFAHR !!!“

eine weitere warnung steht – etwas kritzelig geschrieben, aber dennoch in grossen lettern und gut lesbar (mittig, etwa meine augenhöhe *grins*) in DIN A3 angeschlagen:

IMPERIALER BEREICH !!!

REBELLEN VERBOTEN !!!

links daneben eine batteriebetriebene alarmanlage - natürlich aus dem Lego-fundus selbst gebaut und mit ner halben rolle tesa-film fachmännisch ange“baut“...

wie schon so oft, dringe ich also auch heute morgen mit waghalsigem manöver ein, um "General Grievous" zu wecken...

selbst noch im tran und an nichts böses denkend öffne ich schwungvoll die tür, betrete den imperialen bereich und schon isses passiert! mein rechter fuss landet auf der hochglanz sticker collection STAR WARS – Die Rache der Sith – und bleibt natürlich (ich bin barfuss) kleben!
*arrrgrrrhhhh*

wozu laber ich mir eigentlich jeden tag fransen: „pack dein gedöns wech…!“ „jaaahaaa, mach ich ja – menno, ey...“

wie auf ner „schlickerbahn“ rutsche ich durch das halbe zimmer bevor es mich zu boden reisst! im halbdunkel registriere ich die schlacht von "hoth" zu meiner rechten.
meine rutschpartie geht vorbei an einer mit stormtroopern, klonkriegern oder kampfdroiden (? egal) bestückten plattform an deren anschluss gleich noch die schlacht von "endor" gebaut ist. die bis an die nicht vorhandenen zähne mit irgendwelchen blastern bewaffneten stormtrooper und klone fallen natürlich der reihe nach um. nur domino-day könnte dieses spektakel noch toppen!!!

ich reibe meinen schmerzenden ellenbogen, der natürlich schuld ist, dass diese winzig kleinen männekens auf ihren nasen liegen! *autsch*

die beteiligten der schlacht von "kashyyyk" nehmen gottseidank keinen schaden aber die "mos eisley cantina" zerreisst es, ebenso "jabba’s palace". der fette jabba trudelt in schlangenlinien über den teppich...
*iiiiiihhhgitt* watt fürn ekliger kerl denk ich mir und kann noch rechtzeitig den kopf einziehen, denn links von mir kommt der riesige AT-AT ins schwanken und knallt auf den AT-ST (oder war es der AT-TA??? da steigt ja langsam keine sau mehr durch, menno...*grins*)!

zwei von vier beinen des AT-AT fliegen in hohem bogen durch die luft... *kreisch* der "clone turbo tank" trotzt dem aufprall des AT-ST - er rollt nur ein stück näher an den Millenium Falcon und richtet keinen weiteren schaden an...*puuh*

mein schmerzendes hinterteil ist nebensache! hauptsache, die diversen x-y-fighter sowie "TIE fighter" stehen noch wie ne eins...

General Grievous steht in der zwischenzeit natürlich senkrecht im bett!
blankes entsetzen lässt sein konterfei zu einer grauenvollen fratze erstarren... *fürcht*

kein wort des bedauerns beim anblick seiner auf dem boden kauernden fruchtzwerg-mama! diese reibt sich die schmerzenden knochen und wartet auf eine reaktion.

ein gefährliches zischen kommt über seine lippen! *schluck*
seine augen mutieren zu sehschlitzen... *hiiillffee*
sein eisiger atem erreicht meinen nacken und ne gänsehaut läuft mir den rücken runter *angst hab*

er hat sich trotz des desasters aber verflucht gut unter kontrolle (ganz die mama...*tihihi*), straft mich mit einem blick, der naja sagen wir mal, bände spricht...

als ich ihn zur schule verabschiede, hat er mir die -seit einigen tagen konfiszierten- x-box games star wars battlefront und episode III (was sonst??? *grins*) als wiedergutmachung aus den rippen geleiert und zum abschied gibt es sogar ein bussi... *lächel*

MÖGE DIE MACHT MIT EUCH SEIN !


- - - C U T - - - C U T - - - C U T - - -


tja, das war damals und das ganze LEGO-gedöns hat uns bei ebay insgesamt 1.400 euronen aufs konto gebracht. natürlich originalverpackt und vollständig! nicht schlecht, sag ich mal...

heute ist heute und das ganze ist noch nicht einmal 6 jahre her.
wenn ich jetzt an fruchtis zimmertür vorbeikomme, dann höre ich gaaaanz andere kampfgeräusche, nä! gottomio!!! *rotwerd* diese jugend ist ja völlig schamresistent! die kennen nix aber auch gar nix, nä!

tzää, die bringen *muttäärrr* noch ins grab! *schallend lach*

marie

Keine Kommentare: