- nicht wichtig - nicht gut - nur ich -

LEGENDE:

MARIE: sternzeichen "fisch", seit april 2002 geschieden, lt. versorgungsausgleich 13,75 jahre verheiratet gewesen, alleinerziehend, ein kind, alles söhne, inzwischen knapp 18, called "fruchti"

MARIE'S job: logistik-lolly und exportmanager, "nebenbei hausfrau", hobby: "kreativistin" und hans-dampf in allen gassen, ständig hektisch übern ecktisch... weisse bescheid, nä!

FRUCHTI: sternzeichen "waage", seit 2 jahren vergeben an ilena! Beruf: berufsschüler und sohn, seit august 2010 azubi... FRUCHTIS Hobby: ilena, fitnesscenter, skaten, pc-strategiespiele, seine atzen und parties! seit dezember 2010: mama's auto quälen... führerschein mit 17 sag ich nur... qual und adrenalin pur! da brauchste echt keine drogen mehr...

PW-MANN: sternzeichen auch "fisch", mein kopfkissenzerwühler und sozialpartner. seit 11 jahren bin ich mit selbigem liiert, er ist auch geschieden, altlasten: ein ak-kind, natöörlich auch alles söhne, bald 16 jahre alt, called AK666
pw-manns job: vertriebs-lutscher und import-dingens, system-admin, stellvertr. dingensleiter unallsowatt...

Hobby: pw-mann himself, AK666, Schalke04, pw-mann himself, AK666, Schalke04, pw-mann himself, AK666, Schalke04, pw-mann himself, AK666, Schalke04 -its called endlosschleife you know! - *muhahahahaha*

AK666: sternzeichen "jungfrau" und natööörlich nicht vergeben (logo) - welches mädel tut sich sowat an, nä!

Beruf: NICHT mehr schüler aufm "schümnasium", so nach dem motto: ich geh zwar dahin, aber ich weiss nicht, wie man das "einklich schreipt", er wurde auffe realschule gewechselt...

Hobby: papa, papa, papa, fussball, fussball, fussball... fast-food, fathers son and nach wie vor: arschloch, weichei und oberpetze... und als kleinkind leider innen fass mit zweikomponentenkleber gefallen!

aber dat schlimmste vonne marie unnem pw-mann überhaupt is: ...wir sind inne gleichen 4ma tätig...

Mittwoch, 1. Dezember 2010

äähm kuckuck oder so, näää

first of all melde ich mich mit 4-wöchiger verspätung zurück.
typisch marie.
es ist so einiges passiert - es geht mir so lala - allet is soweit jut.
auch typisch marie.
ich habe eure kommentare gelesen und hey, DANKE dafür! bin echt gerührt, dass ich noch nicht in die ewigen jagdgründe eingegangen bin!
*träne wegwisch* = noch typischer marie.

ich wollte mich hier schon viiiiel früher melden, aaaaaaaaaaaaaaber:
erst recht typisch marie! *höhö*

tja, die gründe?
hm, ok...

erstens kein grund, aber erwähnenswert: der urlaub auf fuerte war wieder mal
einfach nur super und herrlich, herrlich und super, super und herrlich, klar nä! *seufz und in erinnerungen schwelg*

zweitens hatte ich unmittelbar nach urlaubsrückkehr nen schaden! wie?? nääää!!! nicht ich, sondern nen richtigen! wasserrohrbruch (heizung)! und das mitten in maries koje... inne wohnzimmerlandschaft quasi! mitten im estrich! *jammer*...
was das bedeutet, muss ich an dieser stelle wohl nicht bis ins detail tippseln...
*brech*

okäy, nach wochen is allet gottseidank wieder heile, trocken und sauber - hat aber auch bis vorgestern gedauert, nä!

drittens is mein lieblingsfruchti mitten inne führerscheinprüfung. "begleitendes fahren mit 17 jahren". die theoretische prüfung hat er beim ersten anlauf bestanden, aber in der praxis isser durchgerauscht... menno! (ha, die kuuhle sau... selbst seine mutter hat vor hmp-und-hmpzig jahren beim ersten mal bestanden, nä!) möge er näxxte woche nicht mehr unter "zitternden extremitäten" leiden, sondern einfach nur bestehen! jawoll! und anderen nicht wieder die vorfahrt nehmen, nä! *bet*

viertens isset inne 4ma einfach nur noch oberscheiXXe! ich sach ma so: mit gänzlich geschrumpfter personaldecke löcher ohne ende stopfen (wehe, es fällt tatsächlich mal jemand krankheitsbedingt aus... geht ma gar nicht mehr *muhahahahaha*) aber min. 200 prozent engagement, motivation und allsonzeugs noch bringen... wie? sie identifizieren sich doch sicherlich mim konzern, nä?! aaaaber klar doch! ich für meinen teil habe einfach nur noch die schnauze voll! dat is keine logistik / kein einkauf mehr, dat is nur noch ne "bestell-abwicklungsabteilung" - so gesehen auch beim export... da bisse nur am rutschen, dat allet einigermassen termingerecht klappt! selbstverständlich mit unseren gefahrgütern.... worldwide... hauptabnehmer - natööörlich die japaner und die amerikaner nich zu vergessen ... diktieren allet bis ins kleinste detail vor und wir müssen uns bücken... boah, ich könnte kotzen!

ansonsten allet soweit im lack, wie alle jahre wieder, nä...

...ist es auch dieses jahr wieder soweit. der 1. advent ist bereits vergangenheit.

und? jaaahaaaa, die bekloppten hängen sich bunt blinkende lichterketten sogar ins lokusfenster!!! wie ein polnischer karnickelpuff erstrahlt derzeit jedes noch so dunkle kellerloch, wenn der durchschnittsverdiener im praktiker, obi oder bei yippijeah-hornbach blinklichter kaufen war. seit einigen tagen glänzt die fichte und schimmert die krüppelkiefer, denn mein nachbar heinz hat seine lichterketten in den vorgarten gehängt... doch nicht nur das aussenrevier wird überschwenglich dekoriert, überall ist wieder weihnachtsglitzer zu sehen. so zum beispiel im führerhäuschen gleich neben dem blechschild namens „manni“ und dem fuchsschwanz, modell „king of the road“, blinkt fröhlich ein kleines, buntes tannenbäumchen den brummifahrer in den schlaf...

heissa! nun ist sie wieder da, die ach so besinnliche zeit und auch der allerletzte winkel wird weihnachtlich designed. jedes schaufenster ist überschwenglich geschmückt, an den exponaten kleben engel in allen variationen und für silber oder goldige kügelein ist auch noch platz. tausende von lämpchen in den fussgängerzonen verwandeln jede noch so hässliche kulisse in ein mittelalterliches zauberstädtchen, wo man gerade zu dieser zeit so herrlich viel kitsch, den die welt nicht braucht, erwerben kann. väterchen alkohol schwappt in form von glühwein, caipi, lumumba und jagertee in den bäuchen, da bleibt es schliesslich nicht aus, dass einem alle lämpchen angehen...
auf dem weihnachtsmarkt beim würstchenmann ist farblich auch alles auf weihnachten eingestellt. neben tannengrün strahlt der ketchup in herrlichstem rot und auch das gammelfleisch auf dem dönerspiess schillert in einem fröhlich leckeren grün... har, ich sag nur: "döner macht schöner!" selbst die verkäufsräume bei aldi oder lidl werden weihnachtlich aufgemotzt und sogar im sanitärfachhandel blitzt hier und da ein tannenzweig aus dem tiefspülklo...

tja, wer will da als privatperson schon hintenanstehen, hm? gibt nicht jeder sein bestes in dieser zeit? lichterketten lodern an jedem noch so winzigen zweig, geklonte räuchermännchen vernebeln einem die luft und ganze heerscharen von nussknackern grinsen mir mit exakt weissen zahnreihen freundlich hinterher. hiiillfe!
kerzen flackern hinter glass und vermitteln dem, der draussen steht, wie furzgemütlich es doch drinnen ist...
war es früher nur das bäumchen in der guten stube, so wird heutzutage aber auch echt alles verkitscht. selbst der omma wird schnell noch ein bisken kunstschnee ins gebälk geblasen, damit se schön weihnachtlich aussieht...

jetzt warte ich nur noch darauf, dass mein nachbar heinz mindestens ein dutzend rentiere vor seinen mercedes spannt und der bekloppte zur anderen seite sein haus mit lebkuchen verkleidet!

in diesem sinne wünsche ich allen eine kuschelige woche und
maybe bis zum 2ten advent, nä!

marie

4 Kommentare:

she hat gesagt…

haha...ja da haste mal wieder alle auf´n kopf getroffen! aber die feuerzangenbowle hast vergessen und so grenze ich mich da ein wenig aus.
aber ich genieße diese zeit neben dem streß, der hier nicht abzunehmen scheint. und irgendwie ham se hier des alles ein wenig anders verstanden, denn hier wird von innen mehr verzeirt als von außen, rinn mit de lebkuchens, den rotzewürsten und den glühweinen, lumumbas usw...
zur späteren stunde mag ich net wissen, wie´s denen geht oder wie sie aussehen....aber furzgemütlich klingt gut.
nun fehlt hier nur der schnee, der soll heut aber kommen....-10° ham wa schon!
dir auch eine schöne zeit und vergiß nicht was nettes in die pakete zu legen, um den schlitzaugen und den angebern ein lächeln ins gesicht zu zaubern...lach

Stumpfi hat gesagt…

hihi..da isse widda..mit schaden aber humor...und dat mitte firma..kenn ich ..gugg ma bei mich ey

moni hat gesagt…

Ja so is es. Pünktlich zum ersten Advent wurde hier alles dekoriert und aufgefahren was es gibt. Plinkende LEDs die einem den letzten Nerv rauben.
Mir ist nicht nach Weihnachten aus verschiedenen Gründen aber wat solls immer weitermachen und immer
"Stumm lächeln und winken" :-) Ach ja gute Wünsche für des Sohnes Prüfung von einer die Theorie dreimal machen musste und die praktische Prüfung bei Eisregen und Glatteis mit Bravour geschafft hat
lg zum zweiten Advent und so :-)

willwogs hat gesagt…

Kuckuck. Schön, wieder von dir zu lesen. Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit.