- nicht wichtig - nicht gut - nur ich -

LEGENDE:

MARIE: sternzeichen "fisch", seit april 2002 geschieden, lt. versorgungsausgleich 13,75 jahre verheiratet gewesen, alleinerziehend, ein kind, alles söhne, inzwischen knapp 18, called "fruchti"

MARIE'S job: logistik-lolly und exportmanager, "nebenbei hausfrau", hobby: "kreativistin" und hans-dampf in allen gassen, ständig hektisch übern ecktisch... weisse bescheid, nä!

FRUCHTI: sternzeichen "waage", seit 2 jahren vergeben an ilena! Beruf: berufsschüler und sohn, seit august 2010 azubi... FRUCHTIS Hobby: ilena, fitnesscenter, skaten, pc-strategiespiele, seine atzen und parties! seit dezember 2010: mama's auto quälen... führerschein mit 17 sag ich nur... qual und adrenalin pur! da brauchste echt keine drogen mehr...

PW-MANN: sternzeichen auch "fisch", mein kopfkissenzerwühler und sozialpartner. seit 11 jahren bin ich mit selbigem liiert, er ist auch geschieden, altlasten: ein ak-kind, natöörlich auch alles söhne, bald 16 jahre alt, called AK666
pw-manns job: vertriebs-lutscher und import-dingens, system-admin, stellvertr. dingensleiter unallsowatt...

Hobby: pw-mann himself, AK666, Schalke04, pw-mann himself, AK666, Schalke04, pw-mann himself, AK666, Schalke04, pw-mann himself, AK666, Schalke04 -its called endlosschleife you know! - *muhahahahaha*

AK666: sternzeichen "jungfrau" und natööörlich nicht vergeben (logo) - welches mädel tut sich sowat an, nä!

Beruf: NICHT mehr schüler aufm "schümnasium", so nach dem motto: ich geh zwar dahin, aber ich weiss nicht, wie man das "einklich schreipt", er wurde auffe realschule gewechselt...

Hobby: papa, papa, papa, fussball, fussball, fussball... fast-food, fathers son and nach wie vor: arschloch, weichei und oberpetze... und als kleinkind leider innen fass mit zweikomponentenkleber gefallen!

aber dat schlimmste vonne marie unnem pw-mann überhaupt is: ...wir sind inne gleichen 4ma tätig...

Mittwoch, 20. Oktober 2010

scheiss fuckin alltag! hate this!

alltag banal oder einfach hallo tristesse...
aufgewärmtes oder einfach kessel buntes, nä! insider wissen bescheid...



...und ich frage mich oft, WAS ist es eigentlich, dass mich immer wieder flach hält und verzweifeln lässt. ist es die ständige wiederkehr des banalen?

brötchenschmieren, bettenmachen, staubsaugen, fruchtzwerg hinterherräumen, tanken...
„wie oft muss ich hier noch stehen in meinem leben?“ frage ich mich während ich an säule 5 mit glasigen augen in die ferne starre. das kann doch noch nicht alles gewesen sein – an säule 5 stehen und den rüssel in meine franzosengrütze halten...
wenn ich an der kasse bin, weiss ich nicht einmal mehr, welche tanksäule es war. ok, diesel aber trotzdem alltag – banal...

das ganze leben gefüllt mit handlungen aus der schublade der langeweile - ein immer gleiches muster, tag für tag neu verknotet... müll rausbringen, milchtüten aufschneiden, kontoauszüge abheften, fruchtzwerg hinterherputzen und -räumen, immer wieder tanken nicht zu vergessen, doof an der säule stehen und mit stierem blick in die ferne glotzen... „hilfe, holt mich hier raus!“ um mich herum eine mauer aus geboten: „bevor du auf die strasse gehst, zieh dir schuhe an“ – wenn die fette plunsche von nebenan ihre hackfresse aus der tür hält, sagt man „guten morgen, frau flodder“ – geht der zeiger in den roten bereich, musst du wieder volltanken... jeden morgen dieselbe strecke zur firma, vor dem haus nummer 7 in der wüstenrot-eigenheimsiedlung liegt schon seit jahren eine vergammelte matraze,
im bushaltehäuschen steht in krakeliger schrift: „dennis ist ein blötmann“ (einfach so mit „t“) und darunter: „moritz, du alter wixer!“ (ja, mit „x“ – wahrscheinlich die antwort von dennis, dem blötmann! grins) und rechts daneben noch ein verblichenes: „sarah, ich libe dich“ (ohne „e“ - autor unbekannt, ich tippe mal auf moritz) egal....

ortsausgang, vorbei an wiesen und feldern, täglicher halt am bahnübergang, auf die schnelle ne kippe bei offenem fenster (in der franzosengrütze wird eigentlich nicht geraucht), weiterfahrt bis endlich diese (meine!) verfickte autobahn-auffahrt kommt. nach 13 km wieder runter von der bahn, ampelhalt am pappelweg...

es gibt so traumhafte orte auf dieser erde, endlose palmengesäumte sandstrände, einsame wälder mit glasklaren bächen und wo steh ich jeden tag? am pappelweg...!!!

angesichts der bemessenen zeit meines lebens gibt es eigentlich keine rechtfertigung dafür, auch nur eine sekunde davon an dieser beschissenen ampel am pappelweg zu verplempern und doch zieht es mich gezwungenermassen jeden tag wieder dorthin, weil irgendjemand mir irgendwann mal eingetrichtert hat, einen beruf auszuüben, um zu leben... auskommen mim einkommen nennt man sowat, nä?

und ein anderer hat gesagt, logistik-lolli sei ein prima beruf, so könne man es doch aushalten.
wie?
ja!
so treibt es mich halt jeden tag aufs neue in diesen besagten beschissenen pappelweg...

irgendwann auf dem rückweg tanke ich mal wieder an säule 5, blödsinnig in die ferne starrend. nach rückkehr in meine heimatstrasse gafft die fette nachbarsplunsche wie immer aus der tür (wieder oder immernoch?), ich sag artig: „guten tag, frau flodder“, hefte zu hause sämtliche kontoauszüge feinsäuberlich ab, bringe den müll raus und räume fruchtzwergs müll, klamotten und gedöns hinterher...

und ich frage mich: "wo bleibe ich eigentlich bei all dem alltag banal?"
genau: "egal!"


greetz from
marie


ich verabschiede mich getz ma kurz innen urlaub, nä! der flieger meines vertrauens bringt mich ganz bald (in 3 tagen) innen süden. auffe kanaren. auf meine lieblingsinsel. fuerteventura. wie immer mindestens einmal im jahr und das im herbst.... entweder liebt man diese insel oder man hasst sie... ich liebe sie, also allet klar, nä! melde mich as soon as possible... auch klar, nä! ;-)

9 Kommentare:

Stumpfi hat gesagt…

hömma Perle..mach wat..wird zeit.. und im urlaub haste zeit darüber nachzudenken..
is ja nich mehr auszuhalten mit dich

knuff di

marie-huana hat gesagt…

marie annen stumpfi:

hallo und hömma ersma, du sahneschnittchen! *hömhöm*

dat sachste so einfach, nä! *seufz* nuja, soooooooo lang ist der urlaub auch wieder nich.... also um zu grübeln.... da will ich doch abschalten! wie? is nich mehr auszuhalten mit mich? hmmmm, und wie sollet sein ohne mich? auch schon ma drüber nachgedacht? hm?

knuffer back;-)

Merle.. hat gesagt…

Ja, die liebe Tanksäule. Die hast Du schon mal erwähnt, lang ist es her!!!

Ich wünsch Dir einen wunderbaren Urlaub auf Deiner Lieblingsinsel ;o)

Rotzlöffel hat gesagt…

Verheiratet mit der Tanksäule, leiert mit dem Job und geschieden vom Leben. Sach ma... Wenn du mit dem Sandkörnerzählen fertig bist, wirds aber Zeit für mehr Spaß anne Backen und dem Einstellen des Bespaßungsprogramms für andere, gell?
Los, erhol dich und dann : Gib Gas. In welche Richtung auch immer. Hauptsache, der Pappelweg macht dir nachher nix mehr aus, denn der muss ja wohl sein :o(

Willwogs hat gesagt…

SCHÖNEN ERHOLSAMEN MINIURLAUB!!!! Bussi

Ulla hat gesagt…

Wünsch dir einen wundervollen, erholsamen Urlaub!!!!
Lass den Pappelweg oder what ever hinter dir, geniess diese Tage
:-))!
Alles andere wird sich finden, da bin ich mir sicher ;-).
Drück dich usw., weißt schon *grins*.
Ulla

she hat gesagt…

sach mal...bisse imma noch im uhlaub, kannst mal langsam wieder was von dir hinterlassen!!!
lg und schönen sonntach

moni hat gesagt…

Muss mich da vollständig der Frau she anschlissen quasi in vollem Umfang (lach) wo isse denn die Marie? :-(

Kessi hat gesagt…

Ich sende mal liebe Grüße! :-)