- nicht wichtig - nicht gut - nur ich -

LEGENDE:

MARIE: sternzeichen "fisch", seit april 2002 geschieden, lt. versorgungsausgleich 13,75 jahre verheiratet gewesen, alleinerziehend, ein kind, alles söhne, inzwischen knapp 18, called "fruchti"

MARIE'S job: logistik-lolly und exportmanager, "nebenbei hausfrau", hobby: "kreativistin" und hans-dampf in allen gassen, ständig hektisch übern ecktisch... weisse bescheid, nä!

FRUCHTI: sternzeichen "waage", seit 2 jahren vergeben an ilena! Beruf: berufsschüler und sohn, seit august 2010 azubi... FRUCHTIS Hobby: ilena, fitnesscenter, skaten, pc-strategiespiele, seine atzen und parties! seit dezember 2010: mama's auto quälen... führerschein mit 17 sag ich nur... qual und adrenalin pur! da brauchste echt keine drogen mehr...

PW-MANN: sternzeichen auch "fisch", mein kopfkissenzerwühler und sozialpartner. seit 11 jahren bin ich mit selbigem liiert, er ist auch geschieden, altlasten: ein ak-kind, natöörlich auch alles söhne, bald 16 jahre alt, called AK666
pw-manns job: vertriebs-lutscher und import-dingens, system-admin, stellvertr. dingensleiter unallsowatt...

Hobby: pw-mann himself, AK666, Schalke04, pw-mann himself, AK666, Schalke04, pw-mann himself, AK666, Schalke04, pw-mann himself, AK666, Schalke04 -its called endlosschleife you know! - *muhahahahaha*

AK666: sternzeichen "jungfrau" und natööörlich nicht vergeben (logo) - welches mädel tut sich sowat an, nä!

Beruf: NICHT mehr schüler aufm "schümnasium", so nach dem motto: ich geh zwar dahin, aber ich weiss nicht, wie man das "einklich schreipt", er wurde auffe realschule gewechselt...

Hobby: papa, papa, papa, fussball, fussball, fussball... fast-food, fathers son and nach wie vor: arschloch, weichei und oberpetze... und als kleinkind leider innen fass mit zweikomponentenkleber gefallen!

aber dat schlimmste vonne marie unnem pw-mann überhaupt is: ...wir sind inne gleichen 4ma tätig...

Freitag, 30. Juli 2010

ich habs so satt...

soll das alles gewesen sein?

sie sitzt neben ihm auf der couch, die beine übereinandergeschlagen und die arme über der brust verschränkt...

der fernseher läuft - wie jeden abend. manchmal fragt sie sich, was wohl passieren würde, wenn sie ihn einfach abschalten würde. sie versucht ein gespräch anzufangen, aber sein gesicht, das sie so gut kennt lässt sie innehalten. sie sieht ihn nicht einmal mehr an.
ihre gedanken kreisen oft nur um das eine thema.
soll das alles gewesen sein?

*******************************

gelangweilt schaut sie eine weile fern. immer nur wenige sekunden lang das selbe programm. ER hat die fernbedienung, ER
zappt ständig zwischen den programmen und verliert kein wort dabei.
ZAPP - drei sekunden nachrichten – ZAPP– zwei sekunden irgendeine reportage – ZAPP– sekundenlang ein musiksender – ZAPP - ihre Augen brennen davon.
mal wieder sagt sie: „laß doch mal eines an. laß einfach ein programm laufen.“ ihre stimme ist gereizt.

„wieso? es läuft doch eh nur scheisse,“ erwidert er tonlos. mit schaudern sieht sie, wie er sich in die hose faßt und sich kratzt.
„du kannst ja gar nicht beurteilen, ob ein gutes programm läuft, denn du siehst es ja nicht einmal eine sekunde lang an,“ versucht sie ihn zu überzeugen.
langsam wendet er ihr sein gesicht zu.
er ist alt geworden, dabei ist er noch nicht einmal mitte vierzig.
war er früher einmal schlank, so ist er jetzt "dicklich" und unrasiert. seine augen so träge wie seine gedanken.

mit einer abfälligen handbewegung schmeißt er ihr die fernbedienung in den schoß.
„dann entscheide du doch,“ sagt er schroff und verschränkt nun ebenfalls die arme vor der brust.
zögernd nimmt sie die fernbedienung und damit die macht an sich, zappt nun selbst durch die kanäle.
da! ein horrorfilm. dankbar legt sie die fernbedienung zur seite.
finstere gestalten huschen über den bildschirm. schleimige mutationen vom feinsten. das ist genau ihr ding! grinsend lehnt sie sich zurück.
seine miene verfinstert sich jetzt noch mehr.
„was soll der mist?“ zischt er.
„hey, das ist doch cool, menno!“ sagt sie und deutet mit dem finger auf die mit horrorschockern gefüllten reihen ihres bücherregals um ihm mal wieder vor augen zu führen, was sie - ausser sport und zappen - interessiert...

„das ist scheiße. so einen dreck kannst nur du dir ansehen!“
da ist sie wieder, diese wut. sie schleicht sich in ihren kopf, schlimmer noch, in ihr herz und gesellt sich zu der gleichgültigkeit.
sie schiebt den rest zuneigung beiseite...

********************************

er pult sich in den zähnen. dabei macht er ein geräusch, das entsteht, weil er die luft zwischen den zähnen einzieht.
“pzzzt, pzzzt.“
wieder und wieder. “pzzzt, pzzzt.“ sie hasst dieses geräusch...
sie beobachtet ihn. seine augen fallen ihm zu. es ist erst viertel nach neun, aber die augen klappen weg. sein gesicht ist in falten gelegt und es sieht aus, als leide er an chronischer gesichtslähmung. wenn er jetzt noch dabei sabbern würde, denkt sie bei sich... ja, sie würde ihm am liebsten ein kissen aufs gesicht drücken und danach ins bad gehen und sich übergeben!
sie verzieht die mundwinkel.

boah, wie er da sitzt... halb liegend, halb sitzend – zur seite wegrutschend...
wie calligula auf dem chaiselon, in seiner trainingshose, der arsch in den kniekehlen baumelnd! manchmal nach unten rutschend...
er schert sich nen teufel darum, das sein hintern frei liegt.
„geh dir die zähne putzen, mannooo!,“ schlägt sie vor und das pzzzzt-geräusch bohrt sich in ihre ohren und schauer jagen über ihren rücken.
„ich habs doch gleich.“
„ich habs gleich, wirklich.“
pzzzt, pzzzt.
„hör auf damit, ich bitte dich. lass es einfach sein, ok?“
er grinst.
„was stört dich denn so?“ möchte er wissen.
„das geräusch! allein das geräusch, das du machst. es nervt mich und es ist eklig,“ versucht sie zu erklären.
„oh,“ lacht er, „warte...“
dann furzt er und lacht noch lauter.
er klopft sich auf die schenkel und findet das anscheinend saukomisch!
„das geräusch ist noch viel besser, oder?“
am liebsten würde ihre hand jetzt in sein gesicht klatschen...!!!

*********************************

sie liegt auf dem sofa und schaut zur uhr. „es ist spät.
gehen wir ins bett?“ fragt er und seine stimme ist belegt.
er legt seine hand auf ihren schenkel und streicht darüber.
sie schluckt...
„ich bin noch nicht müde“, bekommt er zur antwort und sie sieht
angestrengt zum fernseher. sie versucht, so interessiert wie möglich auszusehen,
denn wenn er meint, sie würde das sehen wollen, vielleicht ginge er schon vor.
„ich komme nach,“ sagt sie.
er kommt ihr nahe, gibt ihr einen kuss und faßt ihr an den busen.
das ist seine romantik. ihr an den busen fassen...
er glaubt wahrscheinlich noch, es gefiele ihr.
„komm, lass uns zusammen zu bett gehen.“
fast geflüstert, denkt er wohl, das sei erotisch.
genau so erotisch wie eine feinrippunterhose oder seine brüste, die fast schon größer sind als ihre.

sie deutet auf den fernseher.
„das ist interessant, das mußt du dir mit mir ansehen.“
sie sagt es, weil sie weiß, das es ihn nicht die bohne interessiert.
dabei weiß sie nicht einmal genau, was gerade läuft.
er würdigt der sendung einen kurzen blick und zieht die augenbrauen hoch.
„nein,“ sagt er, „schau du nur. ich geh schon mal vor.“
sie nickt und lehnt sich wieder zurück, immer auf den bildschirm starrend.
„ich wünschte, du würdest nicht immer so spät zu bett kommen. es ist schon lange her.“
er klingt resigniert, irgendwie traurig.
„weißt du,“ sagt er und bleibt noch kurz stehen, „ich liebe dich.“
tränen brennen unter ihren lidern.

„ja, ich hab dich auch lieb.“

er nickt nur und geht die treppe hoch ins schlafzimmer.
er löscht das licht, sie hört, wie er die tür schließt und wartet.
sie schaltet den fernseher aus, geht ins arbeitszimmer und fährt den pc hoch.
sie wartet noch einige stunden. schaut immer wieder auf die uhr und hat die gewissheit, dass er schläft, wenn sie ins bett geht.
sie ist so müde und erschöpft. wieder kreisen ihre gedanken nur um das eine thema:

... soll das alles gewesen sein? ...


marie

9 Kommentare:

Rotzlöffel hat gesagt…

Pööööööööööh, wie gruselig. Furzender und herumsabbernder Neandertaler auf Couch ist schlimmer als Pickel am Hintern :o(
Ich wünsch dir starke Nerven oder aber nen Kondenzstreifen vom Feinsten!
Sag mal, findet sich da nicht irgendwo was Netteres, vielleicht mit mehr Achtung und Benehmen?

Anonym hat gesagt…

Den Text gab es aber schon vor einiger Zeit von dir bei freenet - oder?
Dir geht es also wie mir - das was man hat, behält man, auch wenn es nichts taugt, weil es könnte ja noch schlimmer kommen.
VG

Sari hat gesagt…

Schrecklich.
Mir sind schon fast die Tränen in die Augen gestiegen, so trostlos und schwarz ist diese Vorstellung.
Eine Spirale der Abwendung, jeder, Mann wie auch Frau, dafür verantwortlich....


Und gleichzeitig die Angst "Oh Gott, könnte dir sowas auch blühen?"


Mir kam sofort "Soll das alles sein?" von Fettes Brot in den Sinn...

Immer wenn die Nacht anbricht,
immer wenn sie wach da liegt, fragt sie sich:
Soll das alles sein? Soll das alles sein, alles sein?
Immer wenn der Tag anbricht,
immer wenn sie wach da liegt, fragt sie sich:
Soll das alles sein? Soll das alles sein, alles sein?

Stumpfi hat gesagt…

Strom ausschalten...mind 4 Tage.. dann mal sehen wie ihr miteinander klar kommt ;)

feline hat gesagt…

ähm...war das nun deine geschichte? oder ausse finger gesaugt?
wenn es deine war, dann gleicht sie irgendwie in ähnlicher weise vielen beziehungen, leider.
denke, es ist der respekt, der verloren geht über die jahre, oder?

schuschan hat gesagt…

ganz gefährlicher Beziehungsstatus...datt hört sich an wie 5 vor 12!

moni hat gesagt…

Liebe Marie manchmal bist du mir unheimlich......Haste vielleicht doch ne Kugel zum reingucken? *schauder*
Aber es stimmt das hattest du schon mal drin, mein ich auch, aber das macht nix, es spiegelt exakt einiges wieder......

lg aussem birdmountain

marie-huana hat gesagt…

marie annet rotzi:

jepp, gruselig is dat! btw hab ich dir schomma verraten, dass ich pickel am hintern hasse, wie die pest?!!?!!! starke nerven kann ich zur zeit sehr gut gebrauchen, hach, menno, ich packe einfach meine koffer und bin wech.... ähm, se meinen, es gibt durchaus nettere mit etikette? kannze mir ma den link schicken? *lach* liebe grüsse für dich und heute nachmittag war dat wohl nix.... ich war unterwegens und so.... wie? se wissen nicht, was ambach is? guckst du einfach innen mehl-eingang....
drückers und knuff!


marie annet arno-nühm:

ja, hast du gut beobachtet... diesen eintrag gab es vor moooooooooonaten schon bei freenet von mir.... geändert hat sich seitdem nix.... seufz* das was man hat, behält man... liebe grüsse von mir für du... wer immer du auch bist - ich habe keine ahnung...!


marie anne sari:

mönsch sari, dat wollte ich nich... also sowat bei dir auslösen, nä...
aber ich als erfahrungsmensch kann nur sagen: ..."be careful"... et kommt meistens schlimmer, alse denkst... und trotz aller bemühungen beiderseits kommt nach jaaaaaaahren irgendwann ein punkt, an dem du dich mit dieser geschichte identifizierst.... ich will nicht schwarzmalen.... aber es wird irgendwann so blühen...


marie anne feline:

also ich sach ma: teils/teils...
nicht allet aussem ärmel und nich allet meine geschichte... aber es trifft immer wieder zu... so, nun biste schlauer, nä! *lach* es ist nicht nur der respekt, der im laufe der jahre verloren geht, auch interesse und harmonie leiden ... jeder geht irgendwann nur noch seinen interessen nach, zum teil ohne rücksicht auf verluste, wie man so sagt... es ist echt schwer, alles auf einen nenner zu bringen und immer zu "harmonisieren"...


marie anne schuschan:
och, ich lebe schon einige zeit auf "fünf vor zwölf"...und man glaubt ja gar nicht, wie lange ein mensch sowatt aushält, nä!

marie anne moni:
ich bin dir unheimlich? *lach* näääääääääää, ich bin dir sicherlich nur ein paar jährchen voraus... mit den entsprechenden erfahrungswerten, versteht sich... und mit der kugel, logo! *lach* ...ich versteh schon...

liebe grüsse ausm harz richtung birdmountain!!

marie-huana hat gesagt…

marie annen stumpfi:

scheisse, ich hab dich glatt eben beie ganzen kommis übersehen... mach dir nix draus, ich mag dich trotzdem dolle... *lach* wie? strom für 4 tage ausschalten? hihihi..... ich würde dat überleben aber ER nich.... allein schon wegen fussball im tv... premiere... sky... und all dem anderen gedöns (wat er natöörlich hat, is klar nä!) ...