- nicht wichtig - nicht gut - nur ich -

LEGENDE:

MARIE: sternzeichen "fisch", seit april 2002 geschieden, lt. versorgungsausgleich 13,75 jahre verheiratet gewesen, alleinerziehend, ein kind, alles söhne, inzwischen knapp 18, called "fruchti"

MARIE'S job: logistik-lolly und exportmanager, "nebenbei hausfrau", hobby: "kreativistin" und hans-dampf in allen gassen, ständig hektisch übern ecktisch... weisse bescheid, nä!

FRUCHTI: sternzeichen "waage", seit 2 jahren vergeben an ilena! Beruf: berufsschüler und sohn, seit august 2010 azubi... FRUCHTIS Hobby: ilena, fitnesscenter, skaten, pc-strategiespiele, seine atzen und parties! seit dezember 2010: mama's auto quälen... führerschein mit 17 sag ich nur... qual und adrenalin pur! da brauchste echt keine drogen mehr...

PW-MANN: sternzeichen auch "fisch", mein kopfkissenzerwühler und sozialpartner. seit 11 jahren bin ich mit selbigem liiert, er ist auch geschieden, altlasten: ein ak-kind, natöörlich auch alles söhne, bald 16 jahre alt, called AK666
pw-manns job: vertriebs-lutscher und import-dingens, system-admin, stellvertr. dingensleiter unallsowatt...

Hobby: pw-mann himself, AK666, Schalke04, pw-mann himself, AK666, Schalke04, pw-mann himself, AK666, Schalke04, pw-mann himself, AK666, Schalke04 -its called endlosschleife you know! - *muhahahahaha*

AK666: sternzeichen "jungfrau" und natööörlich nicht vergeben (logo) - welches mädel tut sich sowat an, nä!

Beruf: NICHT mehr schüler aufm "schümnasium", so nach dem motto: ich geh zwar dahin, aber ich weiss nicht, wie man das "einklich schreipt", er wurde auffe realschule gewechselt...

Hobby: papa, papa, papa, fussball, fussball, fussball... fast-food, fathers son and nach wie vor: arschloch, weichei und oberpetze... und als kleinkind leider innen fass mit zweikomponentenkleber gefallen!

aber dat schlimmste vonne marie unnem pw-mann überhaupt is: ...wir sind inne gleichen 4ma tätig...

Mittwoch, 23. März 2011

gestern ist heute noch nicht lange her...

boah, ich glaub das ma wieder nicht! hier ein beispiel vom täglichen wahnsinn - so arbeitet es sich inner klapse:

irgendwann anfang letzter woche. eine von vielen "bedarfsanforderungen" landet auf meinem schreibtisch. ich gucke. ok, lieferant bekannt. material sagt mir jetzt nix aber das ist nicht weiter tragisch.
es gibt ja SAP. (für nichtwisser: SAP = SoftwareAusPolen *lach*)
SAP findet das material leider auch nicht.
hm...
kein problem, marie tippselt ne anfrage.
das angebot lässt auf sich warten.
marie mahnt an. einmal, zweimal und gestern noch ein drittes mal.
heute morgen, *hurra* das angebot trudelt endlich ein!

ich gucke...
und staune...

angefragt war – ich nenn dat dingens jetzt einfach mal nen fluxkompensator mit 5 dehnungswellen, länge 150 mm und ganz wichtig: BEIDE ENDEN GLATT (ist doch ganz einfach, oder?)

angebot lautet wie folgt: fluxkompensator 6-wellig, länge 132 mm, mit NICHT glatten enden!
scheissendreck! das wolln wir aba nich, das können wir nämmich nich gebrauchen, das seh sogar ich als nicht-techniker und inschenör. hey, dafür mahn ich dreimal an? ich hab doch nicht nur diesen pippi-lulli-vorgang aufm tisch! dann schreibt doch einfach: sorry, nicht im lieferprogramm...

+++ CUT +++

der anforderer kommt fast zeitgleich in maries office. *freu*
passt sich ja prima.
ich halte dem betriebsleiter produktion "dingens III" das angebot unter die nase – er liest und hat die gleiche erkenntnis: "nääää, das kann ich nicht gebrauchen" (ach wat se nich sagen, so schlau bin ich auch!)

"frau marie, das teil haben wir doch schomma bestellt!"
(sein blick verrät, dass ich das aber hätte wissen MÜSSEN!)

"sind se sicher?"

"jaaa klar, können se sich etwa nicht mehr daran erinnern?"

"näääää, kann ich nich. das sacht mir absolut nix sonst hätt ich mir doch letzte woche nich nen wolf gesucht. (btw internet-recherche war auch nicht wirklich erquickend...)

"doch, doch! das hab ich schomma bestellt, is noch gar nich SOOOOOOOOO lange her..." (hmm, automatisch fang ich natürlich an zu grübeln)

"ich suche mal die unterlagen und melde mich."
(gute idee, dann pack ich den vorgang erfahrungsgemäss ersma "auf eis")

das allerdings hätte ich mir schenken können! 25 minuten später kommt der kollege wieder und hält mir stolz seine letzte bestellung unter die nase...

ich gucke.
ich gucke nomma.
nee, das kann nicht sein!
marie!!! gehn se ma zum augenarzt!
irgendwas stimmt nicht...

fassungslosigkeit macht sich breit und lässt meine gesichtszüge entgleisen.
nääää, ich glaub das jetzt nicht.
auf dem vorgang klebt ja noch der reichsadler!

wie?
ja klar, ich hätts natürlich wissen müssen. das teil hamm wa ja erst gestern also vor hmpundhmpzig jahren bestellt! *vorn kopp hau*
das ich da nicht gleich drauf gekommen bin! sowas aber auch!

gekümmert - telefoniert - und flux selbigen kompensator bestellt. schliesslich brauchen wir das teil ja nu inzwischen bis vorgestern!

marie

3 Kommentare:

Rotzlöffel hat gesagt…

So und jetzt kommts: Ich schäme mich!!!
Ich hab deinen Geburtstag versemmelt :-(
Und deshalb, mit schlechtem Gewissen, nem Megabückling, kriechend und auf allen Vieren:

Nachträglich ein dickes fettes

HAPPY BIRTHDAY ALTES HAUS

marie-huana hat gesagt…

mönsch rotzi, hier wird sich nicht geschämt! danke dir ganz herzlich für die nachträglichen wünsche! so, und nu kommense ma wieder hoch... tzä, auf alles vieren, das fehlt ja grad noch. denkense an ihr kreuz mim kreuz, nä! aber das "ALTE HAUS" nehmense ma sofort zurück, aber zackisch! ;-)

marie-huana hat gesagt…

tausche das "s" gegen ein "n"...