- nicht wichtig - nicht gut - nur ich -

LEGENDE:

MARIE: sternzeichen "fisch", seit april 2002 geschieden, lt. versorgungsausgleich 13,75 jahre verheiratet gewesen, alleinerziehend, ein kind, alles söhne, inzwischen knapp 18, called "fruchti"

MARIE'S job: logistik-lolly und exportmanager, "nebenbei hausfrau", hobby: "kreativistin" und hans-dampf in allen gassen, ständig hektisch übern ecktisch... weisse bescheid, nä!

FRUCHTI: sternzeichen "waage", seit 2 jahren vergeben an ilena! Beruf: berufsschüler und sohn, seit august 2010 azubi... FRUCHTIS Hobby: ilena, fitnesscenter, skaten, pc-strategiespiele, seine atzen und parties! seit dezember 2010: mama's auto quälen... führerschein mit 17 sag ich nur... qual und adrenalin pur! da brauchste echt keine drogen mehr...

PW-MANN: sternzeichen auch "fisch", mein kopfkissenzerwühler und sozialpartner. seit 11 jahren bin ich mit selbigem liiert, er ist auch geschieden, altlasten: ein ak-kind, natöörlich auch alles söhne, bald 16 jahre alt, called AK666
pw-manns job: vertriebs-lutscher und import-dingens, system-admin, stellvertr. dingensleiter unallsowatt...

Hobby: pw-mann himself, AK666, Schalke04, pw-mann himself, AK666, Schalke04, pw-mann himself, AK666, Schalke04, pw-mann himself, AK666, Schalke04 -its called endlosschleife you know! - *muhahahahaha*

AK666: sternzeichen "jungfrau" und natööörlich nicht vergeben (logo) - welches mädel tut sich sowat an, nä!

Beruf: NICHT mehr schüler aufm "schümnasium", so nach dem motto: ich geh zwar dahin, aber ich weiss nicht, wie man das "einklich schreipt", er wurde auffe realschule gewechselt...

Hobby: papa, papa, papa, fussball, fussball, fussball... fast-food, fathers son and nach wie vor: arschloch, weichei und oberpetze... und als kleinkind leider innen fass mit zweikomponentenkleber gefallen!

aber dat schlimmste vonne marie unnem pw-mann überhaupt is: ...wir sind inne gleichen 4ma tätig...

Mittwoch, 30. März 2011

wo sind all die kinder hin... wo sind sie geblieben?

„marie?“
„ja?“
„schreib doch mal wieder etwas“
"warum? interessiert doch eh keine sau..."
"doch, bestimmt"
"nö"
"weisste doch gar nicht"
"hm. mein feedback bestätigt mir das aber..."
"dein was?"
"na, mein feedba..., ach sag ich doch - vergiss es einfach!"
"gut... und gut, das wir darüber geredet haben. also schreib was!"
„was denn?“
„egal, irgendetwas"
„du meinst... nääää, gedichte und son gedöns wirst du bei mir nicht lesen...“
„lieber himmel, nein! daran dachte doch gar nicht.“
„an was dachtest du dann? hm? ich habe eigentlich keine rechte idee, die muse hat mich heute noch nicht geküsst... (weder die, noch... klar, nä)
„nunja, ist auch egal, wo wir gerade dabei sind... hast du dir nicht auch schon mal die frage gestellt?“
„was denn für ne frage?“
„naja, wo zum geier eigentlich die ganzen kinder geblieben sind!?"
"wah? spinnst du jetzt total?"
"also die kinder... heute zum beispiel war das wetter genial, aber du siehst keine kinder mehr auf den strassen. sie streunen nicht mehr draussen rum, toben nicht mehr in den hinterhöfen und bauen nach wolkenbrüchen keine staudämme mehr in den von regen überfluteten gossen um boote aus zeitungspapier schwimmen zu lassen... so wie wir damals... nö, die voll verkabelten gören hocken alle zuhause vor ihrer spielkonsole oder onlinern durchs netz. noch schlimmer: die frischlinge werden von ihren eltern in gefangenschaft gehalten, total verknastet. jaa-haaaa! man sieht sie in den gefangenentransportern ihrer mütter, wenn sie von einer erziehungsvollzugsanstalt in die andere verlegt werden. angeschnallt wie hannibal lector hockt der dickliche kleinknackie auf dem rücksitz und glotzt blöde aus dem kombi raus. "marvin-on-bord"-label darf natürlich nicht fehlen!

ziel des gefangenentransports ist zum beispiel der kindergeburtstag bei McDoof. dort gibt es fröhlichkeit von der stange ohne hinterher saubermachen. später werden alle wieder in die grüne minna verstaut und ab geht’s erneut in den häuslichen vollzug. hier hat der gefangene eine eigene zelle mit fernseher, ps3, computer, handy und playmobilatomkraftwerk. drei mal am tag schiebt die aufseherin nudeln mit dosenpampe oder fischstäbchen mit kartoffelpü aus der tüte durch die luke. das gefällt dem junior so gut, daß er seine zelle oft erst weit in den zwanzigern verläßt. weder studium, noch häufig wechselnder geschlechtsverkehr können den nachwuchs dazu bewegen, die ach so lieb gewonnene gefangenschaft zu beenden. warten wir noch einige jahre, dann werden vergreiste mütter in kombi’s durch die städte fahren und auf dem rücksitz hockt ein dicklich-qualliger 30-jähriger angeschnallt mit bommelmütze auf dem kopf..."

tja, was soll man auch von einer gesellschaft erwarten, die die kindheit in freier wildbahn abgeschafft hat?
alles ist perfekt durchorganisiert, jeder wird betreut. in der krippe, im kindergarten, in der pädagogischen sportgruppe am nachmittag und auf dem eingezäunten freigelände mit rutsche, wippe und altem autoreifen. das einzige abenteuer, dass hier lockt ist der gut getarnte hundeschiss im sandkasten. huarrrg! liebe kinder, bloß nicht anpacken! am besten sowieso gar nichts mehr anpacken von der schmuddelwelt da draußen! aufpassen, ist alles voller mikroben und umweltgiften. mangels aussenreiz beschäftigt sich das immunsystem des bommelmützenträgers nun mehr mit sich selbst. nässende ekzeme, asthma, juckreiz, die ganze palette selbstzerstörerischer körperreaktionen bescheren dem kurzen einen weiteren betreuungsreigen. neurologen, dermatologen, psychologen - alle werkeln am bommelmützenträger rum und überall fährt ihn die wärterin mit ihrem kombi hin, festgezurrt mit bommelmütze, versteht sich! so vergeht jahr um jahr, mit zwölf war kleinknackie noch nicht ein mal alleine draussen und hat sich noch nie wirklich im dreck gesuhlt.
macht nichts – im internet bestellt er sich dann eine wumme, geht in den pädagogischen schulknast und erschießt irgendwann die lehrerin...“

marie

10 Kommentare:

willwogs hat gesagt…

meine liebe marie. du bist einfach genial. dem ganzen ist nichts hinzuzufügen. Außer vielleicht, dass ich dann lieber doch gerne noch eben mal schnell den beruf wechseln möchte. ... aber bei uns ist die gefahr eh geringer. das ausrastkind von neuleich hat nur von abstechen gesprochen. und vielleicht hat es das butterflymesser nicht mal aus dem i-net. dd willi

marie-huana hat gesagt…

@willi: stimmt! *vornkopphau* hatte jetzt im eifer des gefechts deinen berufsstand völlig ausser acht gelassen! kannze mir nomma verzeihen? nee, ernsthaft... ist schon schlimm! bei uns "inne pampa" gehts auch gerade noch. drogen sind leider auch hier schon angekommen aber messer, schlagringe und feuerwaffen sind gottseidank noch nicht an der tagesordnung... aber die mammies in ihren kleintransportern mit ihren dicken kindern auf der rückbank schon... dda ;-)

Stumpfi hat gesagt…

siehste..interessiert doch..du bist nur zu selten geworden..ätsch

marie-huana hat gesagt…

@stumpfi: nö, ich bin nicht selten... im gegensatz zu früher bin ich absolut keine rarität, sondern eigentlich fast "daily-news"... aber trotzdem isset sehr zäh hier... kein feedback und das rockt mich überhaupt nicht mehr. schade eigentlich... ich habe leider nicht die zeit, ständig webloghopping zu betreiben und zu "sempfen" ok, dann darf ich mich natürlich auch nicht wundern....

willwogs hat gesagt…

Ja Marie, unser ehrenwertes Haus kriegen wir nicht mehr zurück. In meinem neuen zu Hause verschwinden die "Freunde" schneller als sie kommen. *ggg* Wahrscheinlich bin ich journalistisch gesehen eher ne NULL. Schreib ja weiter, wohin sonst mit dem Dampf der sich hin und wieder anstaut? Du weißt ja ... Dampf unter Druck ... *PENG*. Wer will das schon? Ich jedenfalls nicht. Also raus damit!!!

moni hat gesagt…

Dem ist absolut nichts hinzu zu fügen. Perfekt meine Liebe

marie-huana hat gesagt…

@willi: stimmt, unser altes hochhaus... das EHRENWERTE haus! *lach* aber schön war die zeit damals... mit allem drum und dran, nä! ;-) höy, nu stellensema ihr licht nicht untern scheffel, nä... und ja, i'll try to do my best! ma mehr - ma weniger you know ;-)

marie-huana hat gesagt…

@moni: danke dir für das kompliment! ... best regards nach birdmountain, nä! ;-)

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
marie-huana hat gesagt…

was bist DU denn fürn spam-vogel und wer hat dich hier reingelassen? *muhahahaha*