- nicht wichtig - nicht gut - nur ich -

LEGENDE:

MARIE: sternzeichen "fisch", seit april 2002 geschieden, lt. versorgungsausgleich 13,75 jahre verheiratet gewesen, alleinerziehend, ein kind, alles söhne, inzwischen knapp 18, called "fruchti"

MARIE'S job: logistik-lolly und exportmanager, "nebenbei hausfrau", hobby: "kreativistin" und hans-dampf in allen gassen, ständig hektisch übern ecktisch... weisse bescheid, nä!

FRUCHTI: sternzeichen "waage", seit 2 jahren vergeben an ilena! Beruf: berufsschüler und sohn, seit august 2010 azubi... FRUCHTIS Hobby: ilena, fitnesscenter, skaten, pc-strategiespiele, seine atzen und parties! seit dezember 2010: mama's auto quälen... führerschein mit 17 sag ich nur... qual und adrenalin pur! da brauchste echt keine drogen mehr...

PW-MANN: sternzeichen auch "fisch", mein kopfkissenzerwühler und sozialpartner. seit 11 jahren bin ich mit selbigem liiert, er ist auch geschieden, altlasten: ein ak-kind, natöörlich auch alles söhne, bald 16 jahre alt, called AK666
pw-manns job: vertriebs-lutscher und import-dingens, system-admin, stellvertr. dingensleiter unallsowatt...

Hobby: pw-mann himself, AK666, Schalke04, pw-mann himself, AK666, Schalke04, pw-mann himself, AK666, Schalke04, pw-mann himself, AK666, Schalke04 -its called endlosschleife you know! - *muhahahahaha*

AK666: sternzeichen "jungfrau" und natööörlich nicht vergeben (logo) - welches mädel tut sich sowat an, nä!

Beruf: NICHT mehr schüler aufm "schümnasium", so nach dem motto: ich geh zwar dahin, aber ich weiss nicht, wie man das "einklich schreipt", er wurde auffe realschule gewechselt...

Hobby: papa, papa, papa, fussball, fussball, fussball... fast-food, fathers son and nach wie vor: arschloch, weichei und oberpetze... und als kleinkind leider innen fass mit zweikomponentenkleber gefallen!

aber dat schlimmste vonne marie unnem pw-mann überhaupt is: ...wir sind inne gleichen 4ma tätig...

Montag, 12. April 2010

7 - bored marie

"pssssst"
"pssssssst, marie?"
"bisse da?"
"marie??"
"maa-riiie-hiiiee!!!"
"boah ey, schrei doch nicht so!!! was willze?"
"ähm... äh, ähm, also schreib doch mal wieder was"
"pfff manno, keine lust"
"nu los ey"
"menno"
"ach komm"
"näää, nerv mich nicht"
"looos, mach ma"
"hm, was soll ich denn schreiben?"
"egal, irgendetwas! sieh, die sonne lacht und der himmel strahlt (ey, es ist dunkel, willze mich verarschen???) in seinem schönsten blau... (jaja, der lenz ist da – zumindest letzte woche für ganze zwei tage, nä! soviel zum thema „schönes urlaubswetter“ schönen dank auch!!!)
"du meinst... näääääääää, gedichte und son gedöns wirst du bei mir nicht lesen!"
"lieber himmel, nein! daran dachte doch gar nicht."
"an was dachtest du dann? hm? ich habe eigentlich keine rechte idee, die muse hat mich heute noch nicht geküsst..."
"nunja, ist doch auch egal... ähm, wo wir gerade dabei sind, hast du dir nicht auch schon mal die frage gestellt?"
"hä? was für ne frage?"
"naja, wo zum geier eigentlich die ganzen kinder geblieben sind? sie schlunzen nicht mehr durch die straßen, toben nicht mehr in den hinterhöfen und bauen nach wolkenbrüchen keine staudämme mehr in den von regen überfluteten gossen, um zum beispiel boote aus zeitungspapier schwimmen zu lassen, so wie wir damals..."

"näääääää, die voll verkabelten gören hocken alle zuhause vor ihrer spielkonsole oder onlinern durchs netz... schüler-vz inklusive "plauderkasten", icq und so weiter... aber was mir auffiel und noch schlimmer ist: die frischlinge werden von ihren eltern in gefangenschaft gehalten und total verknastet. jaa-haa! ich seh die immer in den gefangenentransportern ihrer mütter, wenn sie qua-si von einer erziehungsvollzugsanstalt in die andere verlegt werden. "jakkeline, schantalle oder kevin" on board! angeschnallt wie hannibal lecter hockt der dicke kleinknackie auf dem rücksitz und glotzt blöde aus dem kombi raus. ziel des gefangenentransports ist zum beispiel der kindergeburtstag bei mäckes. dort gibt es fröhliches von der stange (ohne hinterher saubermachen, is klar ne! hat ja auch keine mutter mehr lust zu!) später werden dann alle wieder in die grüne minna verstaut und ab geht’s erneut in den häuslichen vollzug. hier hat der gefangene eine eigene zelle mit fernseher, ps3, wii, computer und all son gedöns. handy sowieso! dreimal am tag schiebt mutter aufseherin nudeln mit ketchup oder dosenpampe, vielleicht auch (wennse nen guten tag hat) fischstäbchen mit kartoffelpü aus der tüte durch die luke. das gefällt dem junior so gut, daß er seine zelle oft erst weit in den zwanzigern verläßt.
weder studium, noch häufig wechselnder geschlechtsverkehr können den nachwuchs dazu bewegen, die ach so lieb gewonnene gefangenschaft zu beenden. tja, und warten wir noch einige jahre, dann werden vergreiste mütter in kombi’s durch die städte fahren und auf dem rücksitz hockt ein dicklich-qualliger anfang-30-jähriger angeschnallt mit bommelmütze auf dem kopf und glotzt sowat von dümmlich vollhorstig ausm fenster, nä!!!
tja, was soll man auch von einer gesellschaft erwarten, die die kindheit in freier wildbahn abgeschafft hat, nä?
alles ist perfekt durchorganisiert, jeder wird betreut. in der krippe, im kindergarten, in der pädagogischen sportgruppe am nachmittag und auf dem eingezäunten freigelände mit rutsche, wippe und altem autoreifen. das einzige abenteuer, dass hier lockt ist der gut getarnte hundeschiss im sandkasten. huarrrr! liebe kinder, bloß nicht anpacken! am besten sowieso gar nichts mehr anpacken von der unbetreuten, schmuddelwelt da draußen! ist ja alles voller mikroben und umweltgiften. mangels aussenreiz beschäftigt sich das immunsystem des welpen nun mehr mit sich selbst. nässende ekzeme, asthma, juckreiz, die ganze palette selbstzerstörerischer körperreaktionen bescheren "dem oder der kurzen" einen weiteren betreuungsreigen. neurologen, dermatologen, psychologen - alle werkeln am aufzuziehenden rum und überall fährt ihn die wärterin mit ihrem kombi hin, festgezurrt mit bommelmütze, versteht sich! so vergeht jahr um jahr, mit zwölf war kleinknackie noch nicht ein mal alleine draussen und hat sich noch nie wirklich im dreck gesuhlt.
macht nichts – im internet bestellt er sich dann eine wumme, geht in den pädagogischen schulknast und erschießt die lehrerin...“

mehr sinn- oder unsinniges – blödsinniges qua-si - fällt der bösen marie momentan nicht ein, is klar nä! is ja auch schon schpääät! *muhaha* (ja ich weiss, es heisst *muhahahaha*)

marie

8 Kommentare:

feline hat gesagt…

...und wenn die serie von "tom und jerry" zu ende ist, sollte jede mutter ihr nudelholz versteckt haben, sonst hat die arme katze zu leiden (erfahrungswert!)
leider hast du sowas von recht und wenn´s net so traurig wär, könnt man glatt drüber lachen.
manchmal wenn ich früh zur arbeit laufe kommen mir kerlchen entgegen, grad ausse windel und schon ne kippe inne gusche, aber buchstabieren können die "zigarette" eher nicht!

bluhnah hat gesagt…

lustiges geschreibsel bei dir :-)))

Rotzlöffel hat gesagt…

Man fährt die Bommelmützenträger zum Frühchinesisch, da stecken sie noch inne Windeln. Denn sie sind ja so intelligent (lt. Aussagen ihrer Glucken). Ausserdem müssen sie 3 Mal die Woche zum Spocht und 4 Mal zum Verhaltenstraining.
Wenn sie andere "Kurze" treffen, fällt nur noch ein "öi Alda, wat geht?", denn zu mehr sind sie nicht in der Lage. Blass wie Käse, picklig wie n Streuselkuchen und psychopathisch wie Henry McCarty.

Das schafft Arbeitsplätze ... wat willste mehr :o)

moni hat gesagt…

Genial :-) Schöne Woche dir

RisingTwo hat gesagt…

Nicht wahr? Damals schrieb man noch Briefe mitter Hand...echt jetzt...ohne Scheiß. Heute bekommste nur noch ein Computerausdruck. Damals sind die Kiddis uffn Hinterhof Fußballspielen gegangen...heute verprügeln sie arme 40-jährige Leute.(zumindest der Versuch war da... ;-) )

Auf der anderen Seite....Damals gab es Kohlsuppe zu Essen...Frühs, Mittags und Abends.....aber wer isst denn so ein Zeugs heute noch?

Na wie auch immer...auf deine Frage zurück zukommen...ich wahr Sonntag Morgen gegen 01:30 Uhr bei mir zu Hause. Wie geil ist das denn nun wieder? Bei mir geht es erst Morgen Abend wieder los. Erwähnte ich schon, dass mein heißgeliebtes "Biest" schon wieder bzw. immer noch inner Werkstatt ist? Gerade heute wieder Telefoniert deswegen. Ich sag dir´s...wenn du willst das es richtig gemacht wird--->mach es selber.

Einen schönen Abend noch...und schön, dass du wieder etwas Kreativität in deine Einträge flierßen lässt...bin immer noch am Schmunzeln. ;-)

Stumpfi hat gesagt…

No Comment....
gimmie 5..(patsch)

Sari hat gesagt…

Hallo Majuhana, dange, äh ich meine sänk yu 4 namely-erwähnung in your post namba six :P

marie-huana hat gesagt…

Feline:
die kippe ist ja noch nicht mal das schlimmste, aber wenn ich die zum teil erst 13jährigen windel-knirpse, die sich in lustigen kleinen grüppchen auf dem „spieler“ oder in entlegenen ecken irgendwelcher grünanlagen treffen, um obercool an bierflaschen oder fruchtsafttetrapacks –natürlich gemischt mit hochprozentigem- zu nuckeln, dann geht mir sowat von die halskrause auf! genau, wenn es nicht so traurig wär, dann... manno, was bin ich froh, dass ich inner pampa wohne, obwohl... auch inner pampa gibt es diese problematik!

Bluhnah:
*lach* lustiges geschreibsel muss sein, dass leben ist schliesslich hart genug, nä! :-)))


Rotzi:
also ich kann mich da echt ausklammern. ich habe meinen fruchti in den ganzen jahren nur sehr selten von A) nach B) kutschiert und er hat sich –gottseidank- auch nie grossartig kutschieren lassen. er ist schon immer lieber mim fahrrad, zu fuss oder halt mim roller unterwegs gewesen. ausnahmen (absolutes scheiss wetter z.b.) gab es natürlich. vielleicht ne ausnahme, vielleicht glück? egal, er gehört jedenfalls nicht zu der liga der „dicklichen“ bommelmützenträger mit pickliger, mehlwurmweisser hautfarbe und arbeitsplätze sind immer gut, nä! *lach*


Moni:
dangö! ich wünsche dir auch ne schöne woche... das wochenende ist fast schon wieder zum greifen nah! *hurra* lach...


RisingTwo:
genau, wo de recht hast, hasse recht! wie? se wurden ein (fast-)opfaa prügelnder pickelgesichter? achtuu!!! aber se wissen sich schon zu wehren, nä! kohlsuppe? k-k-kooooooohlsuppe? *waaaaaaaaaahhhh* kohlsuppe essen doch heutzutage nur noch diese diät-junkies, nä! also die, die innerhalb 2 wochen 20 kilo abnehmen wollen, ohne sich zu bewegen... *ohoh* also ich ess dat niiiiiiiiemals! boah näääääää, dat rumpelt und pumpelt dann so inne bauchgegend. *lach*

jepp, ich habe die „neusten neuigkeiten“ über biest“ gelesen! allet ganz schön heavy ey, nä! genau, hilf dir selbst – dann wird dir geholfen oder so ähnlich!

kreative einträge sind gar nicht immer so einfach, vor allen dingen, wenn frau am ende des tages auch keine zeit und aufgrund dessen nur noch sehr wenig lust hat, nä!
aber ein schmunzeln reicht, um mich anzuspornen! *lach* :-)))


Stumpfi:
aaaaah i see... my opinion is your opinion. give you five back! *patsch* schallend lach* :-))))


Sari:
nothing for ungood...
ju ahr wellkomm! everytime is klar, nä! *lach*