- nicht wichtig - nicht gut - nur ich -

LEGENDE:

MARIE: sternzeichen "fisch", seit april 2002 geschieden, lt. versorgungsausgleich 13,75 jahre verheiratet gewesen, alleinerziehend, ein kind, alles söhne, inzwischen knapp 18, called "fruchti"

MARIE'S job: logistik-lolly und exportmanager, "nebenbei hausfrau", hobby: "kreativistin" und hans-dampf in allen gassen, ständig hektisch übern ecktisch... weisse bescheid, nä!

FRUCHTI: sternzeichen "waage", seit 2 jahren vergeben an ilena! Beruf: berufsschüler und sohn, seit august 2010 azubi... FRUCHTIS Hobby: ilena, fitnesscenter, skaten, pc-strategiespiele, seine atzen und parties! seit dezember 2010: mama's auto quälen... führerschein mit 17 sag ich nur... qual und adrenalin pur! da brauchste echt keine drogen mehr...

PW-MANN: sternzeichen auch "fisch", mein kopfkissenzerwühler und sozialpartner. seit 11 jahren bin ich mit selbigem liiert, er ist auch geschieden, altlasten: ein ak-kind, natöörlich auch alles söhne, bald 16 jahre alt, called AK666
pw-manns job: vertriebs-lutscher und import-dingens, system-admin, stellvertr. dingensleiter unallsowatt...

Hobby: pw-mann himself, AK666, Schalke04, pw-mann himself, AK666, Schalke04, pw-mann himself, AK666, Schalke04, pw-mann himself, AK666, Schalke04 -its called endlosschleife you know! - *muhahahahaha*

AK666: sternzeichen "jungfrau" und natööörlich nicht vergeben (logo) - welches mädel tut sich sowat an, nä!

Beruf: NICHT mehr schüler aufm "schümnasium", so nach dem motto: ich geh zwar dahin, aber ich weiss nicht, wie man das "einklich schreipt", er wurde auffe realschule gewechselt...

Hobby: papa, papa, papa, fussball, fussball, fussball... fast-food, fathers son and nach wie vor: arschloch, weichei und oberpetze... und als kleinkind leider innen fass mit zweikomponentenkleber gefallen!

aber dat schlimmste vonne marie unnem pw-mann überhaupt is: ...wir sind inne gleichen 4ma tätig...

Dienstag, 20. April 2010

so war et, so isset und so wird es immer bleiben...

stell dir vor, du hast einen wichtigen termin und es ist "FÜNF vor ZWÖLF"!

raus ausse hausschuhe, rinn inne pumps, hastig die jacke übergezogen und raus aus dem haus.

ich bin - wie fast immer - mal wieder zu spät dran, also hurtig das garagentor geöffnet und ins auto gesprungen. nach kurzer zeit in den fliessenden verkehr eingefädelt, stelle ich mir die frage: „was ist unter extremen zeitdruck noch schlimmer als rote ampeln?“ hä? naaaaahaaaaaaa???

richtich...
vier scheintote mädels, deren nicht mehr zulässiges gesamtgewicht einen DAIHATSU CUORE zum ächzen bringen... dessen 43 PS diesen fleischgewordenen transporter oder auch FLEISCHTRANSPORTER niemals mehr auf siebzig geschweige denn einigermassen erträgliche einhundert kilometer pro stunde bringen! so schaukelt die girlie-rentnerband gemütlich vor meiner franzosengrütze her und bringt mich an den rand des wahnsinns!

überholen???
näääääää!
unmöglich!!!

erst nach einigen kilometern, einem bis zum boden durchgetretenen gaspedal gelingt mir ein waghalsiges überholkommando. meine kiste jault und der drehzahlmesser meiner grütze geht auf rot...
HURRA! GESCHAFFT!

doch die freude über den errungenen sieg währt nicht lange... jetzt sind meine bremsen gefordert wenn ich nicht unbedingt meinem vordermann in die karre fahren will!
ooohh neeiiin! WAT IS DAT DENN??? *glotz*

satan persönlich in gestalt eines silbernen mercedes-benz, ey voll die fette s-klasse!
am steuer, durch die heckscheibe erkennbar, ein hageres, greises, altes männlein dessen mindesthaltbarkeitsdatum auch schon lange abgelaufen is... also so einer, wo die maden sich schon nen lätzchen umbinden und mim besteck klimpern, wenn der aufn friedhof kommt, is klar nä...
seine gerade noch spärlich vorhandenen haare quer über den kopf gekämmt, wird das ganze bild abgerundet mit nem HUT! (die gehäkelte klo-rolle und der WACKELDACKEL auf der heckablage sind selbsverständlich und mit "oppa on board"!!!)

und ich...
ich...
i-c-h...
ICH bin hinter IHM!
die ortsgeschwindigkeit reduziert er wie selbstverständlich und ganz eigenverantwortlich von 50 auf maximal 25!!!
nur rückwärts is schneller!
aufgrund permanenten gegenverkehrs ist ein überholen auch hier wieder unmöglich!

oookäääy, ich beisse derweil ins lenkrad und versuche mich zu beruhigen. es ist ja schliesslich auch erst "FÜNF NACH ZWÖLF!!!" *muhahahahaha*
weiter geht die "rasante" fahrt.
blinken "tut" stinke-oppa überhaupt nicht, stopp-schilder ignoriert er vehement...
nunja, liegt sicherlich am grauen star!
meine fingernägel krallen sich derweil wieder in mein kuscheliges lenkradleder... *chrchrchrrr*

o-ooh...
was kommt jetzt?
ein kreisel???
o-ha!
ein kreisel!!!
hier ist die ausfahrt, aus der ich rausfahren muss... müsste...
wieder sinkt die fahrgeschwindigkeit drastisch! ey, geht das überhaupt noch???
ach, hätte ich doch ein paar stullen und ne thermoskanne kaffee mitgenommen um wenigstens während der fahrt in den genuss eines kleinen snacks zu kommen! und wenn schon keine thermoskanne und stullen, so doch wenigstens ne panzerfaust oder meine mogadischu erprobten kampfsocken!! booooah ey!!!!! *explodier*

der fette s-klasse-benz fährt derweil gemütlich weiter und jetzt wohl im standgas...
ich fahre provokativ "etwas" dicht auf, um dem senilen greis zu signalisieren, wozu so ein gaspedal doch gut sein kann.
hilft aber alles nix, er zeigt keine regung!
noch nicht mal einen nervösen blick seinerseits im rückspiegel kann ich wahrnehmen. keine regung. NULLINGER! ...flatline...
isser vielleicht doch schon tot??? (gut, das ich in meinem auto nix riechen kann, nä!)
ich vergrössere den abstand wieder, schliesslich will ich mir nicht nachsagen lassen einen herzinfarkt bei ihm ausgelöst zu haben! nein, eher könnte es sein, dass ich hinter meinem kuscheligen sportlederlenkrad krepiere!
nicht auszumalen, nä!!!

da!
gleich!
MEINE ausfahrt! HURRA!!!!
kein blinker vor mir!
THANK GOD!!!

huch! nun bleibt der tattergreis tatsächlich so einfach mir nichts, dir nichts, also qua-si ohne vorwarnung stehen! nääääääää, es kracht natürlich nicht! (gute reaktion, marie! *schulterklopf*)

wir befinden uns mittlerweile auf ner vorfahrtsstrasse! egal, nett wie wir sind, gewähren wir nem "hmp-zig-tonner" mit hänger vorfahrt!!! *kreisch*
nääääääääää marie, das ist doch alles nicht wahr, dat träumste nur...
also tucker ich weiter hinter dem verwesenden benz-fahrer her...
so, getz biege ich nächstmöglich einfach links ab. aber hey, da wollte ich doch eigentlich NIEMALS lang!!!
egal, meine freiheit ist mir wichtiger, is klar nä...

by the way - scheiss auf den eh verpassten termin, das leben kann (könnte) so schön sein (wenn... *ihr wisst schon, nä!)

marie

6 Kommentare:

Rotzlöffel hat gesagt…

Das kommt davon, wenn man unter Zeitdruck fährt.
Irgendwie haben die Zockelschlunzen sowas im Gefühl und warten schon hinter der nächsten Ecke, um sich ein einziges mal schnell aber dennoch vor einen zu quetschen.
Kenn ich.
Wenn Opa und Oma morgens um kurz nach 8 nach Köln wollen, den Rolli im Kofferraum. Und es fällt ihnen erst ein dass sie abbiegen müssen, wenn sie eigentlich wegen durchgezogener Linie nicht mehr abbiegen dürfen.
Sie bleiben dann einfach auf der mittleren Autobahnspur stehen und hoffen, dass sie doch reingelassen werden. Wenn nicht werden sie sauer, weil ja von hinten schon mit vollem Karacho die LKWs hupend und mit zähnefletschenden Fahrern angebrummt kommen.

Herr schick Seniorenhirn vom Himmel.

feline hat gesagt…

jaja...wat bin ich froh, dass ich zur arbeit laufen kann...
ich kenn diese situ nur zu gut und seh das förmlich vor mir...auch ich platze bei sowas aber ich sach mir immer, wer weiß, wenn ich den jetzt waghalsig überhol, wer weiß, wen ich dann anner nächsten ecke treff. das schicksal geht seinen eigenen weg...
nimm´s als wink mit diesem ;-)

moni hat gesagt…

Hallo
Wie? Ich dachte die fahren immer vor mir her. ...Und dann der missbilige Blick in den Rückspiegel neulich von nem Sternfahrer. So nach dem Motto *Warum regt sich die hinter mir im *minivan* nur so auf?* Genau im Minivan saß ich und blieb ihm dich auffen Fersen ..... Denn so langsam wie er aussieht is so ein , im volksmund genannter Windelbomber garnicht.....
Da hat er geguckt ........

Ich wünsch dir nen schönes Wochenende in den *nordosten? von mir aus gesehen :-)

RisingTwo hat gesagt…

Tzzäää....und mir will ja keiner Glauben, dass den Sonntagsfahrern Niemand gesagt hat, dass heute Mittwoch ist.
Mit dem LKW machste dir schon Platz...mit dem Motorrad haste eh keine Probleme...und mit der "Dose"....da haste Pech gehabt. Immer Ruhig bleiben...zur Not hilft Schroot.
Schöne neue Woche wünsche ich...

Unknown hat gesagt…

Hallo Marilu, ;o)

musste mal lachen bei deinem Eintrag. Was du schreibst erlebe ich fast täglich. Und ich kann sie nicht mehr ertragen die
-ständig an die Geschwindigkeitsichhalter

- Spazierenfahrenfahrer
-gemütlich Einparker
- und alle Zeit der Welthabenfahrer

gruselig ich sach`s dir *grrr*

So hinterlasse dir noch meine aktuelle Blogadresse und man liest sich, näch?

http://rehoff69.blog.de/

Lg Gina

vergieb deinen Feinden hat gesagt…

Komisch, hier gibt es oft die andere Sorte Fahrer, die einen überholen um dann abzubremesen, weil sie ja nach links abbiegen wollen oder die einem entgegenkommen, nen ganzen Schwanz aufräufeln und wegen denen man/Frau auf die Klötzer treten muß. Das schärfste war aber bis jetzt ein Linienbus, der hing hinter mir. Dachte schon ich schleppe den gleich ab und in der 60er Kurve, durchgezogene Linie, überholt der. Wenn was passiert wäre, wären natürlich die Alleebäume Schuld. Die stellen sich ja ständig auf die Fahrbahn oder so*fg*.Einen schönen Muttertag wünscht C.;-))