- nicht wichtig - nicht gut - nur ich -

LEGENDE:

MARIE: sternzeichen "fisch", seit april 2002 geschieden, lt. versorgungsausgleich 13,75 jahre verheiratet gewesen, alleinerziehend, ein kind, alles söhne, inzwischen knapp 18, called "fruchti"

MARIE'S job: logistik-lolly und exportmanager, "nebenbei hausfrau", hobby: "kreativistin" und hans-dampf in allen gassen, ständig hektisch übern ecktisch... weisse bescheid, nä!

FRUCHTI: sternzeichen "waage", seit 2 jahren vergeben an ilena! Beruf: berufsschüler und sohn, seit august 2010 azubi... FRUCHTIS Hobby: ilena, fitnesscenter, skaten, pc-strategiespiele, seine atzen und parties! seit dezember 2010: mama's auto quälen... führerschein mit 17 sag ich nur... qual und adrenalin pur! da brauchste echt keine drogen mehr...

PW-MANN: sternzeichen auch "fisch", mein kopfkissenzerwühler und sozialpartner. seit 11 jahren bin ich mit selbigem liiert, er ist auch geschieden, altlasten: ein ak-kind, natöörlich auch alles söhne, bald 16 jahre alt, called AK666
pw-manns job: vertriebs-lutscher und import-dingens, system-admin, stellvertr. dingensleiter unallsowatt...

Hobby: pw-mann himself, AK666, Schalke04, pw-mann himself, AK666, Schalke04, pw-mann himself, AK666, Schalke04, pw-mann himself, AK666, Schalke04 -its called endlosschleife you know! - *muhahahahaha*

AK666: sternzeichen "jungfrau" und natööörlich nicht vergeben (logo) - welches mädel tut sich sowat an, nä!

Beruf: NICHT mehr schüler aufm "schümnasium", so nach dem motto: ich geh zwar dahin, aber ich weiss nicht, wie man das "einklich schreipt", er wurde auffe realschule gewechselt...

Hobby: papa, papa, papa, fussball, fussball, fussball... fast-food, fathers son and nach wie vor: arschloch, weichei und oberpetze... und als kleinkind leider innen fass mit zweikomponentenkleber gefallen!

aber dat schlimmste vonne marie unnem pw-mann überhaupt is: ...wir sind inne gleichen 4ma tätig...

Donnerstag, 19. Mai 2011

reise, reise...

so kinners, es ist soweit...

...mein koffer ist gepackt, morgen früh geht’s los. endlich urlaub! die ersten freien tage seit dezember 2010 und der erste von vier bereits gebuchten urlauben dieses jahr. ok, leider nur ein kurzurlaub, aber egal, hauptsache: raus ausse anstalt! nix sehen und nix hören vonne 4ma! *hurra*

hier ein paar bilder im voraus vom schiffchen:

aber zuerst die technischen daten für eventuelle freaks:

länge: 293,8 m
breite: 32,2 m
gesamtvolumen: 89.600 tonnen
geschwindigkeit: 23 knoten
passagierkapazität: 2.550
crew: 987
kabinen: 275 innen, 982 außen, 18 balkonsuiten

ok, ich erspare es euch nicht -
die offizielle kurzbeschreibung der msc poesia:

eine ode an den luxus oder so, nä... *g*

„So wie uns ein besonders schönes Gedicht noch lange in Erinnerung bleibt, wird Ihr Urlaub auf dem Kreuzfahrtschiff MSC Poesia Sie in eine neue, unvergessliche Dimension stilvollen Reisens einführen.
An Bord unseres eleganten Schiffes erfahren Sie, was Luxus tatsächlich bedeutet: ein spektakulärer Wasserfall mit Brücken in der Eingangshalle, ein Zen-Garten in der Sushi Bar und ein wunderschönes Wellness-Zentrum, das sich über 1.100 m² erstreckt. Schließen Sie einmal die Augen und stellen sich vor wie Sie auf Ihrem privaten Balkon sitzen und auf das Meer und die sich darin spiegelnden Sterne schauen. Sie werden bemerken, dass es keine schönere Alternative gibt, einen Urlaub stilvoller zu begehen.
Die MSC Poesia, unser drittes Schiff der "Musica-Class", ist 2008 vom Stapel gelaufen. Wie man es von einem neuen Kreuzfahrtschiff dieser Kategorie erwarten darf, ist das großartige Schiff in Übereinstimmung mit den höchsten Umweltschutzanforderungen gebaut worden und somit eines der modernsten Schiffe, das heute die Meere befährt.
Das typisch italienische Ambiente und die Eleganz der Ausstattung, für die die Reederei MSC Kreuzfahrten bekannt ist, erstreckt sich auch auf unsere Suiten. Die meisten von ihnen verfügen über einen privaten Balkon. Die Kabinen sind ausgesprochen edel eingerichtet und unsere Passagiere begeistern sich vor allem für die Liebe zum Detail und die hervorragende Verarbeitung, die auf dem Schiff allgegenwärtig ist.
Unsere Gäste können bei einer Weinprobe ihren Gaumen anregen oder sich in der Mojito Bar in lockerer Atmosphäre einfach entspannen. Wie wäre es mit ein bisschen Unterhaltung in unserem Open Air-Kino mit riesiger Leinwand am Pool unterm Sternenhimmel? Kinder werden sich sicher für den Dinosaurier Themenpark Stone Age begeistern und Jugendliche treffen sich am liebsten im Teen’s Club.
Unabhängig davon, ob Sie einen luxuriösen Familienurlaub planen, einen romantischen Kurzurlaub oder sich einmal Zeit nur für sich nehmen möchten: Ein Urlaub auf der MSC Poesia ist ein einzigartiges Erlebnis, an das Sie sich noch lange gerne zurückerinnern werden.“

liest sich ja nicht schlecht, nä! na mal sehen, wie es wird. ich freue mich besonders auf die gebuchte aussenkabine mit balkon. in den genuss bin ich noch nicht gekommen, bis jetzt hatte ich immer nur wohnklo innen.

huch, fast vergessen, hier die vorab-bilder:

das isse:

gebucht: aussenkabine mit balkon

ein blick ins innere:


casino royal:

drei bars von "hmp-zig"?!



theater:

disco:

sushi-bar:

teile des spa-bereiches:


ein restaurant:

noch ein restaurant:

kaum vorstellbar, dass das allet in so ein schiff passt, nä!
ich bin immer wieder aufs neue überrascht, wenn ich an bord eines solchen schiffes gehe und ja, mir fällt noch immer die kinnlade runter, wenn ich sowat "in echt" sehe. es ist immer wieder ein erlebnis!

wie? näää, nicht das jetzt ein falscher eindruck entsteht... ich würde auch ein zelt aufm campingplatz an der ostsee aufbauen, is klar nä!

marie

Kommentare:

Ulla hat gesagt…

Na denn... erhol dich gut, geniesse die Tage ;-D!!!
LG Ulla

mtbfan hat gesagt…

Viel Spaß ;-)

Stumpfi hat gesagt…

Viel Spaß und hoffentlich entwickelt sich der Kahn nicht zum Omma-Kutter...grins

nebelschwaden hat gesagt…

Also ich kenn Oma's, die rocken richtig *machste-augen-ey*
Ham'se einklich im Lotto gewonnen, Marie? Ich frag mich jedes mal, wenn ich so 'nen Kutter hier in Hamburg sehe - was gelegentlich schonmal vorkommt - ob das was für mich wäre oder nicht. Zu einem Ergebnis bin ich in all den Jahren noch nicht gekommen. Hach, ich weiß es auch nicht.
Dir jedenfalls ganz viel Spaß und jede Menge Relaxing, nech?! Genießen Se die Tage und den Ausblick auf's Wasser (wirklich sehr beruhigend). Und lassen Se den Kapitän ja in Ruhe. *fuchtelwinks*

Willwogs hat gesagt…

Feinen Urlaub, Mariechen! ;)

marie-huana hat gesagt…

danke an ALLE für die "viel-spass-und-schönen-urlaubs" wünsche... ist ja leider schon wieder ein paar tage her aber der nächste urlaub steht an. in der nacht von samstag auf sonntag (12.06.) gehts los... *jubel*